Gio-to-Fest und Seminar der EVVF

Mittwoch, 07. Mai 2014, 10:28 Uhr | dwthom@web.de

Am Rande des Seminars traf sich das Executive Committee zu einem Meeting, in dem es um die Finanzsituation der EVVF und die Vorbereitung der Europameisterschaft im November in Warschau ging. Meister Vittorio ist jetzt neuer Technischer Direktor, sein bisheriges Amt als Kampfrichterreferent übernahm Meister Dai aus Belgien. Es wurde ein EVVF Council of Masters gegründet. Dieser Rat der Meister soll das Executive Committee beraten und die Traditionen des Vovinam VietVoDao bewahren helfen. Die ersten Mitglieder des Rates sind die Meister Tran Dai Chieu (Deutschland), Michele Garofalo (Italien)und Jean-Michel Sudorruslan (Frankreich).

Es wurde auch eine neue Facebook-Seite der EVVF ins Leben gerufen: https://www.facebook.com/VovinamEurope

Schwerpunkt des ersten Tages waren die Dang-Prüfungen, auch für Rotgurt 4. Dang. Die Gio-to-Zeremonie mit Übergabe der Gürtel fand am Freitagnachmittag statt. Die Seminare gliederten sich in die Bereiche Kamprichterseminar / Wettkampfregeln und Techniklehrgänge (Vereinheitlichung der Technik und Prinzipien des Trainings für Quyen, Song Luyen, Da Luyen, Fight und VAT). Referenten waren erfahrene Meister wie Michele Garofalo, Vittorio Cera, Gabriel Nechita und Le Huu Nghia.

Am Sonntag endete das Seminar mit einer praktischen Übung für Kampfrichter. Die Delegation aus Weißrussland stellte ihr elektronisches System zur Punktebewertung vor, das von der EVVF und auch von uns übernommen wird. Es wird im November bei der Europameisterschaft in Warschau eingesetzt.

Der neue Council of Masters der EVVF: