Willkommen beim DVVF e.V.

Gio-To-Fest und Wettkampf in Bad Homburg 2005

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:29 Uhr | dwthom@web.de

Unsere Mannschaft schnitt sehr gut ab, wir konnten mit insgesamt sechs Siegerpokalen nach Hause fahren. Hier die Einzelergebnisse:

Thap to quyen phap: 2. Platz Yen, 3. Platz Nhat

Long ho quyen phap: 1. Platz Santhat

Song Luyen I: 1. Platz Yen und Nhat

Song Luyen II: 1. Platz Tam und Hoang, 3. Platz Wolfram und Zsoltam und Zsolt

Hier klicken für mehr Bilder

Bavaria-Cup der WKA am 23./24.09.2006 in Obertraubling

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:24 Uhr | dwthom@web.de

Hier die Ergebnisse:

Tam: 1. Platz Softstyle-Formen Kinder, Hoang: 1. Platz Softstyle-Formen Jugend, Santhat : 2. Platz Softstyle-Formen Jugend, Stefan: 2. Platz Softstyle-Formen Männer Ü30 und 2. Platz Softstyle-Formen mit Waffen Männer Ü30, Dirk : 1. Platz Softstyle-Formen Männer, 1. Platz Formen Waffen traditionell Männer, 3. Platz Hardstyle-Formen Männer.

Das Foto zeigt unsere Sieger nach dem Wettkampf.

mehr Bilder vom Wettkampf findet Ihr hier

German Open 2010 in Frankfurt/Main

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:35 Uhr | dwthom@web.de

Am nächsten Tag konnten die Teilnehmer Kurse bei verschiedenen Meistern und Trainern besuchen, z.B. für Fächer, Ringkampf, Vorführung Einer gegen Drei u.a.An den Abenden mussten die Meister dann in die Sitzungen: das Dang-Prüfungskommittee tagte am Freitag, am Samstag abend trafen sich dann die Vereinsvertreter zur 2. Delegiertenkonferenz des Deutschen Vovinam VVD Fachverbands. Hier wurden mehrere Ordnungen gemeinsam beraten und beschlossen (Prüfungsordnung, Finanzordnung, Geschäftsordnung). Hier findet Ihr mehr Fotos!

Bericht von den German Open 2010

2. Oktoberfestlehrgang in München 2007

Freitag, 30. Dezember 2011, 07:51 Uhr | dwthom@web.de

Themen waren u.a. Messerabwehr, Langstock, Kampftaktiken, Befreiungstechniken, Kicks und Beinscheren. Am Samstag kam Meister Kevin Trung aus Hamburg vorbei, in Begleitung von Gästen aus den USA. Samstag abends ging es natürlich auf die Wies’n. Es war ein sehr interssanter Lehrgang, zumal wir unser Ziel erreicht haben: möglichst viele Vovinam-Sinh zusammen auf eine Matte bringen und gemeinsam trainieren.

Mehr Fotos findet Ihr hier…

3. Oktoberfestlehrgang München 2008

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:46 Uhr | dwthom@web.de

diesmal leider mit weniger Teilnehmern. Die Terminverlegung und auch das große Meistertreffen zur Gründung einer Vovinam Vietvodao-Weltorganisation in Saigon hatten leider zu einigen Absagen geführt. Die Teilnehmer kamen von der Uni-Gruppe München, aus Deckenpfronn und vom SC Armin München. Das Training leiteten Mst. Nam (5. Dang) aus München, Mst. Rainer (4. Dang) aus Deckenpfronn und Trainer Dietmar (3. Dang) aus München. Schwerpunkte waren Langstock, Kampftaktik und Abwehr, Ringkampf und Quyen. Am Samstag abend ging es dann natürlich noch gemeinsam auf die “Wiesn”.

Mehr Fotos findet Ihr hier…

Gemeinsames Trainertraining

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:42 Uhr | dwthom@web.de

weitergeführt. So haben beide Gruppen die Gelegenheit, voneinander zu lernen und die Techniken der Gelbgurtstufen zu vertiefen.

Techniklehrgang der Gelbgurtstufe in Deckenpfronn

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:38 Uhr | dwthom@web.de

Schwerpunkt war das Prüfungsprogramm zum 1. Dang sowie Schwert und Stock. Mst. Nam lehrte Kiem, Con und Quyen. Mst. Rainer verbesserte die Song Luyen, Phan Dòn und Chien Luoc. Das Wichtigste war aber, gemeinsam zu trainieren und der Spass dabei.

Oktoberfestlehrgang 2010

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:33 Uhr | dwthom@web.de

Fächer mit Mst. Nam / Mst. Tuan, Schwert mit Mst. Chieu / Mst. Vinh, Messerabwehr und Ringkampf mit Mst Rainer / Mst. Minh sowie Abwehrtechniken und Befreiung mit Mst. Son / Trainer Dietmar. So war für jeden etwas dabei. Außerdem fand die erste gemeinsame Dangprüfung des Deutschen Vovinam Viet Vo Dao Fachverbandes statt: Lena und Mircea aus Deckenpfonn bestanden die Prüfung zum 1. Dang. Die Veranstaltung wurde leider überschattet durch den Tod unseres Großmeisters Le Sang eine Woche zuvor. So wurde der Lehrgang mit einem Gedenken an unseren Lehrer eröffnet. Wir haben beschlossen, in Zukunft die Oktoberfestlehrgänge immer in Erinnerung an unseren Großmeister Le Sang auszurichten. Fotos vom Lehrgang hier….

Erstes Stategietreffen zur Gründung eines Verbandes

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:16 Uhr | dwthom@web.de

Der Auftakt wird ein Vovinam-Frühjahrslehrgang sein, im Oktober folgt dann der Oktoberfestlehrgang beim Kodokan München. Diese Lehrgänge werden ein guter Rahmen für weitere Beratungen und Beschlüsse sein.

Besuch von Großmeister Le Sang in Frankreich / Gio-To-Fest in Paris-Goussainville

Freitag, 30. Dezember 2011, 15:59 Uhr | dwthom@web.de

Gruppenbild von Gio-To-Fest Pfingsten 2004 in Garis-Goussainville. In der Mitte sitzend Großmeister Le Sang, hinter ihm links Mst. Sen, rechts von ihm knieend Mst. Nam, links aussen steht Mst. Duc. Es waren Meister mit ihren Gruppen angereist aus Frankreich, Belgien, Italien, Deutschland, aus der Schweiz und den USA.

Eine Delegation unseres Vereins ist anlässlich des Großmeister-Besuches vom 28.-31. Mai nach Frankreich gereist und und hat dort an der Zeremonie und an den Wettkämpfen des Gio-To-Festes teilgenommen.

Unsere Wettkampfergebnisse:

Kategorie Thap To Quyen Silbermedaille für Tam, Bronze für Hoang. Ausserdem belegten die beiden in der Kategorie Song Luyen Mot den 3. Platz.