Willkommen beim DVVF e.V.

Weihnachtliches Grusswort unseres DVVF Präsidenten Dietmar Thom (2020)

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 18:24 Uhr | anha.do@vovinam-dvvf.de | 0 Kommentare |

Liebe Vovinam-Athleten, liebe Eltern,

Ein ungewöhnliches und für unsere Vereine und Verbände schwieriges Jahr neigt sich dem Ende zu. Gab es nach dem ersten Lockdown im Frühjahr im Sommer wieder Anzeichen der Verbesserung für uns, so wurde mit dem Zusperren der Vereine am 1. November dieses wieder zunichte gemacht. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich persönlich die Schließung der Breitensportvereine für unangemessen und unverhältnismäßig halte, zumal wir umfangreiche Hygieneregeln aufgestellt und eingehalten haben. Wir haben vor allem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in den Trainingsgruppen, also nicht die Corona-Risikogruppen. Es ist hinlänglich bekannt, dass Sport, Bewegung, sozialer Austausch und Freundschaften zur Gesundheit und Entwicklung der Menschen wesentlich beitragen. Wie der Deutsche Olympische Sportbund schon gesagt hat: Sport ist Teil der Lösung, nicht das Problem. Ich hoffe sehr, dass wir im Frühjahr unsere Trainingsgruppen schrittweise wieder öffnen können, notfalls im Freien in Kleingruppen, später wieder regulär in den Sporthallen.

Bis dahin wünsche ich Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und uns allen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr 2021!Bleibt unserer schönen Kampfkunst Vovinam VietVoDao treu, trainiert zu Hause, haltet Euch körperlich fit – wir sehen uns im nächsten Jahr!

Ganz herzliche Grüße von

Dietmar Thom (Präsident des DVVF und BVVV) und dem gesamten DVVF Vorstands-Team.