DVVF goes Berlin

Samstag, 06. Oktober 2012, 11:49 Uhr | dvvf.frankfurt@googlemail.com

Aus allen Teilen Deutschlands waren für den Verband ca. 50 Leute aus Gültlingen, Stuttgart, Frankfurt-Fechenheim und Frankfurt-Nied angereist. Zur Unterstützung kamen sogar welche aus der Tu-Thân Gruppe bei Hannover. Die Frankfurter reisten mit einem extra angemieteten 40-Personen-Bus an, aus Gültlingen fand sich eine Fahrgemeinschaft aus 8 Personen. Für die meisten ging es in der Nacht von Freitag auf Samstag los, um rechtzeitig in der Frühe anzukommen!

Verbands-Präsident Mst. Dietmar Thom war kurzfristig verhindert und so überreichte der Vizepräsident für Sport Mst. Dai-Chieu Tran dem Ausrichter Dr. Doan van Am als Geschenk ein Vo-Phuc mit der Aufschrift „Berlin“ auf dem Rücken.

Anschließend zeigten die 20 Athleten des DVVF eine halbstündige Vorführung, die einerseits die Grundlagen des Vovinam, wie Falltechniken und Quyens, andererseits aber auch die interessanten, spektakulären Elemente, wie Waffenkämpfe und Don Chan enthielten.

Die positive Resonanz auf die Vorführung zeigte sich unmittelbar in direkten Anfragen von Eltern und Kindern für die Aufnahme ins Training! Mittelbar zeigte sie sich in Artikeln von vietnamesischen Online-Zeitschriften ( vnexpress, nguoiviet) und auch in Form eines kurzen Videoclips, welcher bereits innerhalb von 2 Tagen online im Internet erschien ( vnexpress - vietnamesischer Text/keine Untertitel).

Die lange Fahrt in die Hauptstadt wurde im Anschluss an die Vorführung mit einer entsprechenden Fahrt in die Innenstadt belohnt, wo dann einige Sehenswürdigkeiten besucht wurden.

Eine größere Auswahl an Bilern folgt demnächst.