Trainings-Wochenende mit Gelbgurtprüfung und DVVF Mitgliederversammlung (27. - 29.10.2023 im TS Jahn, München)

Donnerstag, 07. Dezember 2023, 15:31 Uhr | anha.do@vovinam-dvvf.de

Am Wochenende vom 27.-29.10.2023 fand im TS Jahn ein Vovinam-Lehrgangswochende mit Gürtelprüfung in der Trainerstufe statt.

Angereist waren Sportler aus 5 Vereinen, darunter aus Viernheim und Frankfurt Main. Unter den insgesamt 7 Prüflingen waren Vier aus der TS Jahn, einer zum Gelbgurt (Trainerstufe), zwei zum 1. Dang und einer zum zweiten Dang. Dank intensiver und anstrengender Vorbereitung haben alle Prüfungsteilnehmer bestanden. Lediglich ein Trainer muss aufgrund eines vorhergehenden Formfehlers Anfang Februar eine kleine Nachprüfung absolvieren, welche direkt gründlich vorbereitet wird.

Anschließend konnten die insgesamt 35 Teilnehmer in verschiedenen Kategorien trainieren. Am Samstag konnten die Teilnehmerzwischen zwei Themen wählen. Die Sportler konnten bei Trainer Leon an einen Freikampftraining mit intensiver Pratzenarbeit teilnehmen, während die Prüflinge bei Meister Quynh (Viernheim) noch einmal die Prüfung durchgesprochen und auf Verbesserungen eingegangen sind. Danach konnten alle Sportler bei Meister Dinh Du (Frankfurt) eine kleine Trainingseinheit in der Da Luyen (dem klassischen Vierkampf) absolvieren. Dabei wurde der Fokus auf das Falltraining und auf eine erste kleine Choreographie gelegt.

Abgerundet wurde der Lehrgang am Sonntag durch das Erlernen der Form Lao Mai Quyen bei Meister Dietmar, welches eine sehr alte traditionelle Form ist und nur von einigen gelehrt wird.

Anschließend fand eine DVVF Mitgliederversammlung statt, dabei waren Vertreter der TS Jahn München, Eintracht Frankfurt, TSG Nordwest, SV Gültlingen und Viernheim e.V. vor Ort, so wie der Präsident Dietmar, Schatzmeister Holger, Sportreferent Dinh Du und Kampfrichterreferent Leon - somit waren 9 Stimmberechtigte anwesend und konnten über ein erfolgreiches Jahr 2023 diskutieren und auch ambitionierte Pläne für 2024 schmieden. Den Bericht zur Mitgliederversammlung mit den Diskussionspunkten und Entscheidungen kann dem Anhang entnommen werden.

Alles in allem war es ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende für alle, insbesondere natürlich auch für die Prüflinge!

Im Anhang findet ihr ein paar Impressionen von dem Wochenende. Vielen Dank an die gesamte Organisationsleitung - wir freuen uns schon sehr auf das nächste Trainingswochenende und ein großes Dankeschön an Zehra für den tollen Bericht. Ich freue mich, beim nächsten Mal wieder live dabei sein zu können.

Viele Grüße und Nghiem Le,

Omai (Pressereferentin)

Dateiname Actions
2023 Bericht zur Mitgliederversammlung DVVF.pdf Download